Konstrukte sind magisch erschaffene Wesen, die weder leben noch atmen, aber dennoch über immense Stärke und Widerstandskraft verfügen. Diese Kreaturen bestehen aus Materialien wie Stein, Metall, Ton oder sogar Nebel, die durch dunkle Rituale oder uralte Magie zum Leben erweckt wurden. Sie sind nicht von eigenem Willen oder Bewusstsein geleitet, sondern agieren streng nach den Befehlen ihrer Schöpfer oder der Magie, die sie antreibt.
Konstrukte sind zumeist als Wächter, Krieger oder Arbeiter von unschätzbarem Wert. Sie dienen den Magiern, Alchemisten und Wissenschaftlern, die nach neuen Wegen suchen, um die wenigen noch verbleibenden sicheren Zufluchtsorte zu schützen oder weiter auszubauen. Während einige Konstrukte massive, unaufhaltsame Golems sind, die als Wachen über wichtige Stätten wachen, sind andere subtilere, wie die Nebelinge, geisterhafte Schattenwesen deren Existenz noch immer nicht ganz geklärt sind.
Ihre unermüdliche Natur und die Tatsache, dass sie keine Nahrung, Ruhe oder Schutz benötigen, machen sie zu perfekten Dienern. Doch die Erschaffung solcher Wesen birgt auch Risiken – die Magie, die sie antreibt, kann korrumpieren, und es gibt Geschichten über Konstrukte, die sich gegen ihre Meister gewandt haben oder sich nach Jahrhunderten des Wartens unkontrolliert erheben.
Plot #1
Die Salvation wurde zerschlagen, Eldrin Ravenhart wurde getötet. Alles scheint ruhig zu sein. Doch die Sicherheit trügt die sich über Sacramento legt. Noch immer lauern die Gefahren. Ghule und Alghule treiben ihr Unwesen. Bies lauern im Dunkeln und die Korruption breitet sich weiter aus. Nicht nur das. Immer wieder werden von Überfällen auf die Handelsrouten von und zu den Sons of Anarchy gemeldet.
Die Sons selbst scheinen angegriffen zu werden und der Plan, Stockton wieder aufzubauen rückt immer weiter nach hinten. Die Gruppe Nomaden die die Sons of Anarchy und ihre Handelsrouten überfällt stellt nicht nur den Bikerclub vor neuen Herausforderungen.