Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Dark Fantasy | Dystopie
Sandbox | L3S3V3
Neuigkeiten
Und hier interessante Neuigkeiten. Die Eröffnung, neue Plots, Szenenhighlights, oder so
Das Team
10.09.2024, 12:29
Vor 7 Stunden


Draugr

  • Der Legende nach erschufen Hel und Skadi die nordischen Göttinnen des Todes und der Jagd und des Winters diese Wesen um Midgard vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Doch sie entsandten die Draugr nicht in alle Teile Midgards, sondern nur in ihre Hoheitsgebiete. So beschützten die Draugr viele Jahrtausende lang nur die Skandinavischen Gebiete. Diese Vampirart ist so geschaffen das sie, obwohl sie wie viele andere Vampirarten Untot sind, dem UV-Licht ausgesetzt werden können. Gleichzeitig wurden sie so robust ihrer Umwelt angepasst das keinerlei Eis, oder Eismagie ihnen Schaden hinzufügen kann.

    Körperbau

    Sie entsprechen normalen Menschen. Durch Blutaufnahme können sie wieder eine Körperfunktion erlangen, welche ein paar, wenige Stunden anhält. Sie haben Reißzähne welche sie, je nach Gebrauch, 'einfahren' oder 'verlängern' können um ihr Opfer punktieren zu können.
    Manche Draugr können sich in eine Draugrgestalt verwandeln. (Siehe Formen)

    Ernährung: Draugr sind rein Hämatophag, das heißt sie ernähren sich nur von Blut, normale Nahrung kann nur vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden wenn der Draugr seine Körperfunktion wieder hergestellt hat.

    Schlaf: Da diese Vampire nicht mehr leben, benötigen sie auch keinen Schlaf, je nach Grad ihrer Verletzung fallen sie allerdings in einen Schlaf.

    Lebenserwartung

    Draugr sind unsterblich, sie können nicht sterben, außer sie werden getötet.
  • Es gibt einige Draugr die sich in die Urform dieser Spezies verwandeln können. Diese Wesen ähneln mehr der Mythologie der Skandinavier. Sie sehen aus wie lebende Tote, fahle, eingefallene Gesichter, eisblaue Augen und gar eine Schicht Eis überzieht sie. In dieser Form können die Draugr das Eis selbst beherrschen. Sie können Wasser in Eis verwandeln oder bei dem Gegenüber Kälteverbrennungen verursachen. Wenn ein Draugr diese Wandlungsform in sich trägt ist er nicht vollkommen immun gegenüber dem Sonnenlicht, er kann nur wenige Stunden bis Minuten (je nachdem wie Stark das Gen übertragen wurde) in der Sonne wandeln. In der Wandlungsform stirbt der Draugr innerhalb weniger Minuten, wenn er dem Sonnenlicht oder einer anderen, sehr heißen, Quelle ausgesetzt ist.
  • Fortpflanzen können sich nur die weiblichen Vampire. Dies geschieht kurz nachdem die Vampirin Blut zu sich genommen hat und Sex mit anderen fortpflanzungsfähigen Vampiren hat. Das Kind aus dieser Geburt ist ein geborener Vampir.
    Draugr können sich auch über einen Biss Fortpflanzen. Beißt ein Draugr einen Menschen, muss der Sterbliche das Blut des Vampirs trinken, um selbst zum Draugr zu werden. Dieser Vorgang nennt sich Blutband. Der Mensch stirbt in diesem Moment, das Blut wird "gereinigt", die körperlichen Schwächen abgestreift und die vampirischen Stärken eingeflößt. Das Blutband kommt mit dem Bluttausch zustande. Es sorgt dafür, dass Schöpfer und Zögling sich zueinander hingezogen fühlen, wodurch sie sich immer wieder finden. Es kann nur durch den Tod einer der Beiden oder durch starke negative Emotionen gebrochen werden.
    Dabei sei zu beachten das der Draugr direkt nach der Wandlung einen fast unstillbaren Hunger besitzt, welcher mit sofortiger Zuführung von Blut beseitigt werden muss. Neugeborene Vampire (bis zu 6 Monaten) haben ständig einen rötlichen Schimmer in ihren Augen. Bei Älteren werden die Augen blutrot, wenn sie großen Hunger verspüren.
  • Stärken

    Gestaltwandel
    Heilung
    Die Aufnahme von Blut kann die Heilungsdauer beschleunigen (Bei Jungvampiren und Neugeborenen ist die Zeit verzehnfacht.)

    * Kleine Schnitte (an Händflächen, etc.) - wenige Sekunden bis 5 Minuten
    * Größerer Schnitt (an Rücken, Brust, etc.) - circa 10 Minuten
    * Tiefere Wunden - circa 6 Stunden; schmerzhaft
    * leichte Knochenbrüche (kleine Knochen wie in Hand, Fuß, etc.) - circa 15 Stunden
    * schwere Knochenbrüche (große Knochen wie in Bein, Arm, etc.) - circa 5 Tage; äußerst schmerzhaft

    Sonnenlicht
    Anders als bei vielen anderen Vampiren können sich Tagwandler unbeschadet im Sonnenlicht aufhalten. ACHTUNG: Siehe Formen

    Anpassbarkeit
    Da sie sich auch tagsüber unter den Menschen bewegen können, ist es ihnen möglich sich leichter an das Leben dieser anzupassen als es Nachtwandlern möglich ist. Sie fallen also eher weniger mit seltsamen Verhaltensweisen auf und werden schneller von den Menschen akzeptiert, sodass auch Freundschaften mit ihnen möglich sind.

    Schwächen

    Verwundbarkeit
    Schwere, unbehandelte Verletzungen an lebenswichtigen Organen können zum Tod führen. Auch mit Enthauptung und Verbrennung kann man Draugr vernichten.

    Religion und Glaube
    Religiöse Schriften und Orte, Artefakte und Gebete schwächen sie. Religiöse Orte können sie nicht betreten und Artefakte nicht berühren. Weihwasser schadet den Draugr nur von innen (Geweihtes Blut, das Trinken von Weihwasser oder das Übergießen offener Wunden).
  • Immunität gegenüber Sonnenlicht
    Selbstheilung
    geschärfte Sinne
    hohe Körperkraft & Ausdauer
    erhöhte Widerstandsfähigkeit
    Telepathie
    Aurenlesen
    Übernatürliche Schnelligkeit die für Menschen aussieht wie Teleportation
    Suggestion
    Manipulation
    Körperfähigkeit
    Gestaltwandel (Draugrgestalt)
  • Jäger für Übernatürliches
    Werwesen
    Andere Vampire
    Hexen und Magier