- ErscheinungsbildDer Legende nach verwandelte Ištar einen Schäfer in einen Wolf, als dieser eine Dienerin der Göttin misshandelte. Der Schäfer fraß all seine Schafe und terrorisierte das Dorf in dem er lebte. Die Bewohner des Dorfes machten jagt auf den Wolf und töteten ihn schließlich. Doch der Wolf starb nicht, er erwachte wieder - Halb Mensch, halb Wolf. Er kehrte zum Tempel Ištars zurück und beschützte diesen und alle Anhänger Ištars. Er bekämpfte all jene die den Tempel und die Ruhe störten. Ištar von dieser Wandlung erfreut gab dem Mannwolf die Fähigkeit des Wandlungbisses, so dass dieser weitere dieser Kreaturen als Wachen erschaffen konnte. Nach und nach gab die Göttin ihren Schöpfungen mehr Fähigkeiten.
Doch sie stellte bald fest das diese Geschöpfe viel zu stark wurden, denn sie bäumten sich auf, stellten sich gegen ihre Schöpferin, terroriersierten die umliegenden Dörfer, plünderten und zerstörten diese. Da gab Ištar ihnen Schwächen, so dass sie ihr selbst, als Göttin nichts entgegen zu setzen hatten.
Silber, der Mond und die Wandlung in einen einfachen Menschen.
Körperbau
Die Tarngestalt der Werwölfe, ein Mensch unterscheiden sich nicht von normalen Menschen in Ihrer Körperform. Sie haben allerdings eine erhöhte Körpertemperatur. Geborene Werwölfe können nicht krank werden und sind Immun gegen die meisten natürlichen Gifte. Gebissene Wölfe dagegen werden seltener Krank, haben aber allerdings nur ein erhöhte Resistenz gegen Gifte.
Ernährung: Werwölfe können alles Essen und Trinken was sie möchten. Alkohol oder Drogen wirken entweder gar nicht oder nur sehr langsam
Schlaf: Sie brauchen etwa 10 - 12 Stunden schlaf.
Lebenserwartung
Die Lebenserwartung liegt bei etwa 600 Jahren.
- FormenMensch
Die Menschenform ist ihre normale Menschengestalt. Sie dient als Tarnung.
Wolf
Extrem guter Geruchssinn, fabelhafter Jäger, Tarngestalt unter den Menschen und unter den Wölfen. Entspricht meistens dem Canis Lupus oder der Ethnie des Menschen. Ein Werwolf kann sich auch in dieser Form fortpflanzen.
Kampfgestalt
Zwischen zweieinhalb und über drei Meter große Wolfsgestalt auf zwei Beinen mit entfernt humanoiden Vorderpranken. Extrem stark, kann z.B. einen LKW anheben oder eine massive Hauswand zertrümmern. Prankenhiebe oder Bisse mit dem gewaltigen Kiefer sind für Menschen tödlich. Extrem widerstandsfähig, kann nur durch Silber oder übernatürliche Waffen aufgehalten werden. Ist als Einzelgänger unnahbar und unberechenbar, in einem Rudel oder der Familie allerdings wie ein Mensch. Jede Wandlung in die Kampfform ist äußerst schmerzhaft.
- FortpflanzungDas Werwolf-Gen ist vererbbar. Das Kind zweier Werwölfe wird zu 100% ebenfalls eines. Paart sich ein Werwolf mit einem Menschen sind es nur noch etwa 40-50% Wahrscheinlichkeit.
Ein Mensch kann auch gebissen werden. Er führt dem Menschen seiner Wahl ein Sekret zu indem er ihn beißt. Durch dieses Sekret wandelt sich der Mensch am nächsten Vollmond in seine Kampfform.
Gebissene Werwölfe sind etwas kleiner und schwächer als Geborene, aber nichtsdestotrotz tödliche Wesen.
- Stärken & Schwächen
Stärken
Schnelle Heilung & Resistenz gegen Krankheiten
Oberflächige Wunden und blaue Flecke heilen in Sekunden, sodass man dabei zusehen kann.
Schwere Verletzungen wie Knochenbrüche und Quetschungen und sogar für Menschen tödliche Schuss- oder Stichverletzungen heilen immerhin binnen weniger Minuten.
Mit gewöhnlichen Waffen ist ein Werwolf daher kaum zu töten.
Bei schwer heilbaren Wunden, die durch Silber oder übernatürliche Waffen verursacht werden, fällt der Werwolf in ein Koma aus dem er erst wieder aufwacht, wenn die Verletzungen geheilt sind.
Werwölfe können sich nicht mit menschlichen Krankheiten anstecken.
Gebissene Werwölfe sind dagegen etwas schwächer und nicht ganz so widerstandsfähig.
Heulen
Wenn ein Werwolf in Gefahr ist oder weiß, dass Gefahr im Anmarsch ist, stößt er ein markerschütterndes Heulen aus, was von allen Wölfen im weiten Umkreis (ob Rudel oder nicht) gehört werden kann. Auf diese Art können sie sich über weite Strecken verständigen.
Physische Stärken
Verbesserte Sinne als ein Mensch
Riechen von vergifteten Lebensmitteln oder (mit Umweltgiften) verschmutzte Gewässer und Erde
Schnelligkeit
Schnelle Reflexe
Erhöhte Körperkraft
Schwächen
Silber
Waffen aus reinem Silber, sowie auch Silberkugeln fügen dem Werwolf schwer heilbaren Schaden zu, den er nur in Menschen- oder Wolfsgestalt heilen kann (in der Kampfgestalt findet keine Heilung statt). Selbst dann dauert die Heilung so lange wie bei einem gewöhnlichen Menschen, also Tage bis Wochen, je nach Schwere der Verletzung. Verbleibt das Silber im Körper und kann nicht entfernt werden, stirbt der Werwolf qualvoll. Silberne oder versilberte Gegenstände lösen Verbrennungen aus und werden von Werwölfen nur mit äußerstem Widerwillen berührt. Silberne Handschellen oder Ketten sind äußerst effektiv um einen Werwolf in Kampfform im Zaum zu halten.
Übernatürliche Angriffe
Angriffe von Geistern, Vampiren, anderen Werwesen und magischen Waffen können ebenfalls schwer heilbaren Schaden verursachen.
Rudelmentalität
Ein Wolf fühlt sich nur in seinem Rudel oder seiner Familie (Die er meist als sein Rudel ansieht) richtig wohl. Wenn ein Werwolf sein Rudel verliert oder von diesem ausgeschlossen wird nennt man ihn Einzelgänger. Diese Art von Werwolf ist schwächer, er ist anfälliger für die Mondkrankheiten und wird immer auf der Suche nach einem neuen Rudel sein.
(Außnahmen bestätigen die Regel)
Mondrausch
Der Mondrausch ist eine Krankheit, die jeden Wolf, egal ob gebissen oder geboren, betrifft. Es gibt einmal den Mondrausch zu Vollmond, der den Werwolf am Stärksten und unberechenbarsten macht. Gerade wenn der Werwolf ohne Rudel ist, ist die Werwolfsgestalt nicht mehr zu kontrollieren und der Wolf fängt zu wüten an. Wenn er in einem Rudel ist, ist die Kampfform gestärkt und ungezügelter, doch er würde nie einem anderen aus seiner Familie etwas antun. Der Mondrausch zu Neumond macht den Werwolf am Schwächsten, meistens bekommt er Fieber, ihm ist schlecht und er geht nicht gerne vor die Tür. Am Tag selbst und zwei – drei Tage zuvor kann er sich nicht verwandeln und spürt schon davor, dass der Neumond anrückt. Dies befällt alle, ausgenommen den Alphas und den Ranghöchsten Beschützern des Rudels da sie das Rudel immer verteidigen müssen.
- Mögliche FähigkeitenGestaltwandlung in einen Wolf und in die Kampfform
Menschen haben verbesserte Sinne entsprechend ihres Tieres. Die Tiergestalten können doppelt so gut Laufen, Springen, Schleichen etc. pp. wie ihre 'natürlichen' Verwandten. Die Kampfgestalten sind etwas Drei bis Dreieinhalb mal so gut wie das tierische Pendant.
Erhöhte Heilungsfähigkeiten
Aurenlesen (Bei geborenen Werwölfen)
Telepathische Kommunikation mit anderen Werwölfen
Wolfssprache
Selbstheilung
Keine Magiebegabung!
- FeindeJäger für Übernatürliches
Wildtierjäger
Andere Werwölfe
Werbären
Werkatzen
Vampire
Plot #1
Die Salvation wurde zerschlagen, Eldrin Ravenhart wurde getötet. Alles scheint ruhig zu sein. Doch die Sicherheit trügt die sich über Sacramento legt. Noch immer lauern die Gefahren. Ghule und Alghule treiben ihr Unwesen. Bies lauern im Dunkeln und die Korruption breitet sich weiter aus. Nicht nur das. Immer wieder werden von Überfällen auf die Handelsrouten von und zu den Sons of Anarchy gemeldet.
Die Sons selbst scheinen angegriffen zu werden und der Plan, Stockton wieder aufzubauen rückt immer weiter nach hinten. Die Gruppe Nomaden die die Sons of Anarchy und ihre Handelsrouten überfällt stellt nicht nur den Bikerclub vor neuen Herausforderungen.